Es wird unten eine Slideshow angezeigt. Bitte wischen Sie nach links oder rechts oder tippen Sie auf Zurück oder Weiter, um sich die Bilder anzusehen.
Folie 1
Folie 2
Folie 3
Folie 4
Folie 5
Folie 6
Folie 7

Klostergartenhotel Marienfliess

Bewertung : 3.5

Wunderschönes Boutique-Hotel mit 10 Zimmer und 3 Seminarräumen. Es liegt zwischen Hamburg und Berlin inmitten unberührter Natur, denkmalgeschützten Bäumen und einem kristallklaren Bachlauf.

Badezimmer mit begehbarer Dusche, Parkettböden, Boxspringbetten, Flachbild-TV, airfect BioKissen und eigene Bettwäsche. Besser kann man kaum schlafen.

Alle anzeigen

Ihre Gastgeber

Mehr erfahren

Unser Hotel befindet sich auf einem ca 5 ha großen Stiftsgelände mit geschütztem Baumbestand, einer Kirche, einer kleinen Gemeinde, dem Flüsschen Stepenitz und einem angrenzendem Naturschutzgebiet. Hier sollte ein Campus Marienfließ entstehen mit Perma Kulturgarten, Selbstversorgung und Gesundheitsseminaren. Als erstes eröffnete das Klostergartenhotel im März 2022 - doch schon im Juni entschied man sich, die Idee zu beenden und auch das Hotel zu schließen.

Viele Ideen, tiefes Herzblut und eine Menge € waren bereits investiert. Die Innendesignerin Brigitte Brünjes machte aus dem Hotel ein kleines Schmuckstück.

Mein Mann und ich verbrachten im Mai ein paar Tage in Marienfließ und entschieden uns, in Verhandlungen zu treten und das Hotel fortzuführen und der Tradition zu folgen. Schon immer war hier ein Ort, der Menschen beherbergte und verköstigte. Vor über 50 Jahren sogar als kleine Seniorenresidenz.

Heute finden vor allem Großstädter absolute Entschleunigung im Klostergartenhotel Marienfließ. Sie genießen die Ruhe, die Weite der Wiesen und Felder, ver-schlafen aufgrund von wunderbaren Betten mit Bio airfect-Kissen, genießen das reichhaltige Frühstücksbuffet, kommen abends “nach Hause” zu einer warmen Mahlzeit am Kaminfeuer.

Ankommen, untertauchen, eintauchen, genießen ohne “Auflagen”. Man muss nicht Sauna, man muss nicht Bio, man muss einmal nicht an sich arbeiten und man hat auch nicht überall W-Lan. Wer ohne Netz sein möchte, geht in die Gemeinschaftsküche, die von der digitalen Welt abgeschirmt liegt.

Geschäftsleute und Handwerker lieben die umkomplizierte Handhabung mit dem Gemeinschaftskühlschrank.

Für Seminare und Tagungen eignen sich unsere Tagungsräume von 15 - 170 qm mit Tageslicht und voll ausgestatteter Technik. Man hat die Möglichkeit, in der Gemeinschaftsküche selbst zu kochen oder sich von der Köchin des Klostergartenteams verköstigen zu lassen.Für Radfahrer gibt es Unterstell- und Auflademöglichkeit für E-Bikes, Möglichkeiten zum Trocknen von Kleidung und Ausrüstung sowie auf Wunsch ein Lunchpaket.

Kommen Sie mit Fragen gerne jederzeit auf uns zu.

Ihr Klostergartenhotel Marienfließ

Brigitte Koch und Stefan Ruckgaber

Tel. +49 33969 207994info@klostergartenhotel.de

Promos

Alle anzeigen

Auszeichnungen

Kontaktieren Sie uns

Alle anzeigen