Wir sind ein kleines Team und hoffen, Sie fühlen sich bei uns genauso wohl wie wir es tun.

Das Klostergartenhotel befindet sich auf einem 5 ha großen Stiftsgelände mit geschütztem Baumbestand, einer Kirche, einer kleinen Gemeinde, dem Flüsschen Stepenitz und einem angrenzendem Naturschutzgebiet. Hier sollte ein Campus Marienfließ entstehen mit Perma Kulturgarten, Selbstversorgung und Gesundheitsseminaren. Als erstes eröffnete das Klostergartenhotel im März 2022 - doch schon im Juni entschied man sich, die Idee zu beenden und auch das Hotel zu schließen.

Viele Ideen, tiefes Herzblut und eine Menge € waren bereits investiert. Die Innendesignerin Brigitte Brünjes machte aus dem Hotel ein kleines Schmuckstück.

Mein Mann und ich verbrachten im Mai 2022 ein paar Tage in Marienfließ und entschieden uns, das Hotel zu übernehmen und die Tradition der Gastfreundschaft fortzusetzen. Schon immer war hier ein Ort, der Menschen beherbergte und verköstigte. Vor über 50 Jahren sogar als kleine Seniorenresidenz. 

Heute finden vor allem Großstädter absolute Entschleunigung im Klostergartenhotel Marienfließ. Sie genießen die Ruhe, die Weite der Wiesen und Felder, verschlafen aufgrund von wunderbaren Betten mit Bio airfect-Kissen, genießen das reichhaltige Frühstücksbuffet, das auf Wunsch auch schon ab 6:30 Uhr vorbereitet wird und wenn man morgens Bescheid gibt, wird abends eine einfache Mahlzeit vorbereitet, die man am Kaminzimmer oder im Sommer im Garten unterm Stenenhimmel genießen kann.

Ankommen, untertauchen, eintauchen, genießen ohne “Auflagen”. Man muss nicht Sauna, man muss nicht Bio, man muss einmal nicht an sich arbeiten - einfach ein paar Tage Auszeit - relax :)

Das Mobilfunknetz ist nicht immer optimal, aber das W-Lan hat 100 MB upload und 50 MB download und ist überall erreichbar.

Für Seminare und Tagungen eignen sich unsere Tagungsräume von 15 - 170 qm mit Tageslicht und voll ausgestatteter Technik. Ob Fingerfood, 3-Gang-Menue oder großes Buffet - wir kochen ab 4 bis 100 Personen und gerne auch mal für eine Hochzeit, Taufe, Geburtstagsfeier oder ähnliche Anlässe.

Für Radfahrer gibt es Unterstell- und Auflademöglichkeit für E-Bikes, Möglichkeiten zum Trocknen von Kleidung und Ausrüstung sowie auf Wunsch ein Lunchpaket.

Kommen Sie mit Fragen gerne jederzeit auf uns zu.

Ihr Klostergartenhotel Marienfließ

Brigitte Koch und Stefan Ruckgaber

Tel. +49 33969207994
info@klostergartenhotel.de